Login


Ehrenamtlicher Helferkreis – Mitarbeit erwünscht

Es haben sich erfreulicherweise bereits eine Reihe von Menschen gemeldet, die bereit sind, an den geselligen und kulturellen Angeboten im neuen WOHNZENTRUM ETZTAL mitzuwirken.

Wir möchten gern ab Mitte März 2011 mit unserer Arbeit im neuen Gemeinschaftsraum beginnen, damit sich die Bewohner und alle Beteiligten möglichst bald nach dem Einzug kennenlernen.
Unser Wunsch: Die Angebote, die wir den Bewohnern bieten, sollen für Sie als ehrenamtliche Mitarbeiter möglichst unkompliziert und mit Freude verbunden sein.

Als Vorbereitung gab es mittlerweile 2 Kennenlern- und Inspirationstreffen, die jeweils gut besucht waren. Dabei wurden schon viele interessanten Ideen eingebracht und auch gut realisierbare Vorschläge diskutiert. Bereits jetzt zeichnet sich ein tragfähiges Programm ab, das aber noch genügend Gestaltungsraum lässt auch für die, die bisher noch nicht dabei sein konnten. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Aus folgenden Schwerpunktbereichen können wir vorerst 5 Teams bilden:

Begegnung 
Gesprächskreis – Erzählcafé – Spiele – gemeinsames Frühstück, Kaffee- und Kuchen-Nachmittage …
Gesundheit
Informationsveranstaltungen zu bestimmten Themen – Gymnasik/Yoga/Chi Gong – Meditation
Kultur 
Film- und Dia-Abende – Besichtigungen – Ausflüge – Vorträge…
Literatur
Buchvorstellungen – Autorenlesungen – Vorlesen – Aufbau einer kleinen Bibliothek …
Musik
Gemeinsam singen – Musikhören - externe Musiker mal einladen – Kooperation mit Schulen …


Wir möchten nun als nächstes zu den einzelnen Themen die jeweils Interessierten zusammenbringen und die nächsten Schritte besprechen. In kleinem Kreis ist dann genug Zeit für Ihre Fragen und um Organisatorisches zu klären. Wenn vorher noch Klärungsbedarf besteht – bitte einfach anrufen.

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen - 
Ihr Team WOHNZENTRUM ETZTAL
Renate Kersting und Erika Laurent


Besucher gesamt: 44.928    Besucher heute: 19    Seitenaufrufe diese Seite: 3.151